über mich



Geboren 1976 in Hamburg, als Kind von meinem Vater der Lehrer war und meiner Mutter als Krankenschwester, ist es mir schon immer vertraut gewesen für Mitmenschen da zu sein.
Doch ließ ich mich selbst oft ausser acht und somit auch auf meine Bedürfnisse zu hören.
So gab es Zeiten in denen ich mich lieber zurückzog, weil mir alles zuviel wurde.

Dadurch bin ich auf die Reise zu mir selbst gegangen.
Was meine Eltern mir mitgegeben haben, ist, nicht alles als gegeben hinzunehmen, sondern mir zu erlauben Dinge in Frage zu stellen um mir eine eigene Meinung zu bilden.

Ich fühlte von klein auf die Gewißheit in mir, daß das Leben einen Sinn hat. Egal wie es mir gerade ging.
Gespürt habe ich das besonders, wenn ich meine Aufmerksamkeit und Liebe mit anderen Menschen teilen konnte.
Ob als Erzieher im Kindergarten, in jahrelanger Arbeit mit Menschen mit Handicap oder als Vater meines Sohnes.

Wirklich geführt im Lebensfluß, fühle ich mich am meisten, bei dem Begleiten und Führen von Menschen, die mich als Heiler aufsuchen. Da kann ich dienen mit dem erlangten Wissen und Raum geben für schlummernde Potentiale. Was für eine Freude, in Augen zu sehen, in denen sich ein neues Erkennen von sich selbst zeigt.